Verpackungsmaschinen und Automatisierungen auf höchstem Niveau

Seit über 70 Jahren konstruieren, fertigen, installieren und betreuen mittlerweile über 80 hochqualifizierte Mitarbeiter Verpackungsmaschinen für die Getränke-, Lebensmittel- und Konsumgüterindustrie. Darüber hinaus realisiert Wilhelm Fischer seit 1996 modernste Automatisierungssysteme für die Montage und Prüfung von Präzisionsteilen.

WIR sind FISCHER - Innovation, Teamgeist und Herzblut

Was wir auch tun, das machen wir mit Herzblut und Leidenschaft. Wir lieben die Herausforderung für unsere Kunden immer die bestmögliche Lösung zu erarbeiten. Mit unserer Allgäuer "Mächler" - Mentalität tüfteln wir so lange an Ihrer Aufgabenstellung bis wir die perfekte Lösung gefunden haben. Wir haben höchste Ansprüche an unsere Arbeit und stellen uns gemeinsam jeder Herausforderung. Fordern Sie uns - Wir geben immer 100%

Christian Hinz
Geschäftsführer

Ohne Fischer wäre die Umsetzung unserer erfolgreichsten Produkte nicht möglich gewesen. Die Zusammenarbeit mit Fischer gleicht der mit Daniel Düsentrieb: Unsere Ideen werden perfektioniert und dann umgesetzt!

Manuel Graf
Fertigung

Bei Wilhelm Fischer wird nicht nur gearbeitet, hier entstehen Freundschaften

Karin Lingg
Serviceabteilung

Ich gehe mit 100 % Herzblut an meine Arbeit, weil ich hier selbstständig und eigenverantwortlich arbeiten kann und jeder Tag neue Herausforderungen bereithält. Zusammen mit Kollegen, auf die ich mich immer verlassen kann, kann ich nur sagen: Hier bleibe ich bis zur Rente

Florian König
Project Manager

Durch die enge Zusammenarbeit zwischen Konstruktion, Automatisierung und Montage gelingt es dem Projektteam, den hohen Kundenansprüchen gerecht zu werden und auch schwierige Aufgaben gemeinsam zu meistern

Manfred Klein
Montage

Wenn die Kollegen nett sind, ein Zusammenhalt da ist, die Arbeit abwechslungsreich und interessant ist, und man Verantwortung übernehmen darf, dann geht man gerne arbeiten und ist mit Herzblut dabei

Sergej Zimmer
Elektroabteilung

Jeder Tag bietet neue Entwicklungschancen – es bieten sich sehr abwechslungsreiche Tätigkeiten und ich kann eigene Ideen umsetzen

Herbert Mehl
Projektleiter

Das Fischerteam greift von Anfang an, von der Konstruktion über die Programmierung bis zur Fertigung und Montage,
ineinander, damit das Optimum über Jahre beim Kunden steht

Matthias Koch
Vertrieb

100% ein Team. Jeder Mitarbeiter wird mit seiner Meinung ernst genommen. Ich war noch bei keiner Firma glücklicher

Sven Christian Wustlich
techn. Leiter Dosenanlage Produktion

alle drei Slogans treffen auf jeden Fall ins „schwarze“ und passen perfekt. Würde noch folgenden ergänzen:
„100% hilfsbereit und kompetent“

Raimar Wotsch
Konstruktion

Abwechslungsreiche Tätigkeiten, flache Hierarchien und das kollegiale Umfeld sind die Dinge die mich antreiben und die ich an der Firma schätze!

Sylvia Hocke
kaufmännisches Büro

Bei mir heißt es niemals „ich muss“ heute zur Arbeit gehen. Arbeiten bei Wilhelm Fischer bedeutet für mich nicht nur Geld zu verdienen, sondern auch miteinander Spaß zu haben

Markus Müller-Provenzano
Head of Technology

Insbesondere bei anspruchsvollen Projekten, die von anderen Lieferanten abgelehnt werden, überzeugt Fischer ab der Konzepterarbeitung bis über den gesamten LifeCycle der Anlage durch Kreativität, Qualität und Zuverlässigkeit

Helmut Hösle
Systemadministrator

Sich in der Firma als Mensch verstanden zu fühlen ist die Grundlage für Höchstleistung. So macht die Arbeit Spaß, und ich gehe mit Motivation und Leidenschaft an meine Aufgaben heran

Magnus Beermann
Softwareentwicklung

Bei uns herrscht kein Scheuklappendenken – Alle Abteilungen helfen zusammen und unterstützten den Projektabschluss

Pius Voegele
Projektleiter

Die Änderungs- und Anpassungsfähigkeit der Fa. Fischer in VUCA geprägten Projekten überwältigt mich immer wieder!

Peter Haslach
Leiter Montage Verpackungsmaschinen

Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ist ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ist ein Erfolg. Das hat mich bei Wilhelm Fischer in einem starken Team auf dem Weg in die Zukunft schon über 46 Jahre begleitet

Rene Neuenschwander
Teamleiter Technik

Fischer ist so innovativ und kompetent in der Umsetzung, da lasse ich sogar eine Fremdmaschine umbauen

Domink Einsiedler
Fertigung

Egal ob in der Fertigung, oder einer anderen Abteilung - Wir arbeiten im Team

Mathias Ort
Production Manager

Bei Fischer spürt man in allen Projektphasen, dass die Mitarbeiter mit Herzblut und Leidenschaft mit dabei sind. Von der Konzeptionierung bis zur Inbetriebnahme vor Ort

Robert Kuhn
Leiter Konstruktion

Wilhelm Fischer ist für mich ein Team im gleichen Boot und alle rudern in die gleiche Richtung

Fabian Keßler
Fertigung

Wilhelm Fischer steht für ein familiäres miteinander